Über mich

Mein Name ist Ulli Haase. Ich wohne und arbeite in Hersbruck. Neben der freiberuflichen Tätigkeit als Mediendesigner, arbeite ich zusätzlich angestellt als Webentwickler in einer Softwarefirma für Reiseveranstalter und Reisebüros.

Was tut ein Mediendesigner?

In meinem Medientechnik- und produktion-Studium an der HAW Amberg-Weiden, das ich als Bachelor of Engineering abgeschlossen habe, wurden mir neben den technischen Details auch die Konzepte der Mediengestaltung vermittelt. Der Studieninhalt war dort bewusst breit gefächert, wodurch sich viele verschiedene Spezialisierungen der Absolventen ergaben. Mein Hauptinteresse galt stets der Entwicklung von Webinhalten und die damit verbundene Bearbeitung von Grafiken, Video- und Audio-Inhalten.

So biete ich Ihnen neben der Gestaltung und Umsetzung von Webseiten auf Basis modernster Techniken auch die Gestaltung von druckfertigen Printprodukten, wie zB Flyern, Broschüren, Plakaten, Anzeigen, etc. Wobei ich auch gerne die gesamte Auswahl und Kommunikation mit einer passenden Druckerei übernehme. So dass Sie sich nur mit einem Ansprechpartner herumschlagen müssen 😉

Was bedeutet in Teilzeit?

Ich arbeite in Teilzeit auf 24 Stunden Basis als Webentwickler in einer Software-Firma aus Hersbruck und betreue dort internationale Kunden aus der Tourismus-Branche, wodurch ich regelmäßig neue Erfahrungen mit individuellen, hochfrequentierten Webseiten sammle.

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und fotografiere was mir auf meinen Rad- und Wandertouren vor die Linse kommt.

[socialfeed id=’300′]

Medientechnik
+
Liebe zum Design
:

Medien-Design

Als Mediendesigner mit abgeschlossenem Medientechnik-Studium unterstütze ich Sie dabei in den Bereichen

Online

  • Konzeption und Gestaltung von Screen-Designs
  • Umsetzung nach aktuellsten Standards (HTML5/CSS3)
  • Programmierung in JS/PHP/MySQL
  • Responsive Design
  • Auswahl passender Content-Management-Systeme
  • Beratung zur Auswahl von Hosting-Tarifen und Einrichtung der Hosting-Umgebung

Print

  • Konzeption und Gestaltung nach Ihrem Corporate Design
  • Druckfertige PDF-Vorlagen für Flyer, Plakate, Anzeigen, Broschüren, Etiketten, etc
  • Komplette Abwicklung mit der Druckerei